* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Klartext!

Ich will niemanden belehren, verurteilen oder umpolen- Doch warum sind wir Menschen eigentlich so beschissen?

Schaut euch die Welt doch mal an! Schaut doch, wie unser wunderschöner, einzigartiger Planet leidet und brennt! Wir gehen schlecht mit dem Boden und mit Pflanzen um, verpesten unsere Luft und zerstören unseren eigenen Lebensraum.

Schaut euch an, wie mit Tieren umgegangen wird! Wer zur Hölle hat behauptet, wir wären auch nur einen Deut besser als jedes Schwein oder jede Henne, die von uns gefoltert und gefressen wird? Wer hat uns das Recht zugesprochen, Vögel und Hamster einzusperren, Hunde zu dressieren und dem Leben unseren verkorksten Stempel aufzudrücken?

Und schaut euch an, wie wir miteinander, mit anderen Menschen umgehen- Was tun wir angesichts des Elends dieser Welt? Wir sehen schockierende Bilder aus Japan, Haiti, Lybien, von unseren menschlichen Brüdern und Schwestern und interessieren uns mehr für unsere verfickte Börse, unser zusammengerauftes Kapital. Wenn unser Nachbar seine Kinder misshandelt und vergewaltigt sehen wir nichts. Wenn ältere Menschen am Bahnhof von gehirnamputierten Jugendlichen, die selbst keine Perspektive im Leben sehen, zusammengeschlagen werden, tun wir nichts.

Wenn wir genau wissen, wie schlecht es um diese Welt steht, unsere Gedanken in einen unbedeutenden Blog kotzen und uns besser fühlen, weil wir den ganzen Ballast, den ganzen Dreck losgeworden sind-

Dann tun wir immernoch nichts.

20.3.11 15:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung